Positive Bilanz der Hochschultage 2014

Die 4. Dortmunder Hochschultage kamen erneut sehr gut an. Mehrere Tausend Schülerinnen und Schüler besuchten die Veranstaltungen, eine Vielzahl der 280 Vorlesungen war ausgebucht.

Besonders die Sonderveranstaltungen zu den Themen Studienfinanzierung, Studieren im Ausland und zum Thema Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland waren beliebt. Die Agentur für Arbeit, das Studentenwerk und Experten von hochschulstart.de lieferten ebenfalls ein Beratungsangebot, das gerne genutzt wurde.

Schülerinnen und Schüler, die an den Veranstaltungen teilgenommen haben, werden gebeten, an der Evaluation teilzunehmen. Die Ergebnisse fließen in die Planung der nächsten Hochschultage 2015 ein.

Quelle: Stadt Dortmund, www.dortmund.de
Bildquelle: Sebastian Bernhard / pixelio.de

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.