Das westfälische Ruhrgebiet erhält Auszeichnung

Eine Auszeichnung als innovative und effiziente Region erhielten die zu dem westfälischen Ruhrgebiet zählenden die Kreise Dortmund, Hamm und Unna. Die Kreise gehören nun zu den fünf innovativsten Regionen Deutschlands.

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Uwe Beckmeyer, überreichte den Preis an den stellvertretenden Vorsitzenden des Netzwerks DER INNOVATIONSSTANDORT e.V., Christoph Dammermann. Der Verein DER INNOVATIONSSTANDORT e.V wurde von Beckmeyer als Kompetenznetzwerk des westfälischen Ruhrgebiets gewürdigt. Innovationen führen ihm nach immer mehr zu einem Wettbewerbsvorteil für Unternehmen.

Die Region habe das früh erkannt und habe die Auszeichnung als Mitglied in der Top 5 der effizientesten und innovativsten Regionen Deutschlands verdient. Der eingetragene Verein DER INNOVATIONSSTANDORT ist eine Initiative der Hochschulen, der Industrie- und Handelskammer, der Handwerkskammer, der Wirtschaftsförderungen und der Technologiezentren in der Region Dortmund, Hamm und Unna.

Quelle: Pressemitteilung der Wirtschaftsförderung Dortmund
Bildquelle: Dieter Schütz / pixelio.de

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.